Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontaktt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited

Impressum


Links


FinalFantasy.de Top100

Gedichte2000.de

swong.de - Alleine war Gestern

WebGuestbook.de - Das kostenlose Gästebuch für Ihre Website

myCat.de


FinalFantasy.de » Final Fantasy IX » Secrets » More Secrets
More Secrets
Kapitän Lili
Während der Belagerung Alexandrias kann Lili einige Gegenstände erlangen, indem sie Steiner´s Pluto-Truppe die richtigen Befehle erteilt.
Markwart und Kochel: Informationen sammeln
Weimar und Hagen: Zivilbevölkerung evakuieren
Bayreuth und Lauda: Verstärkungsgesuch an Großherzog Cid
Shanel und Märchenheim: Kanonen zum Feuergefecht bereitmachen

Lektüre für Fortgeschrittene
Während des Aufenthalts in Alexandria auf CD3 bekommt man die Möglichkeit, in der Bücherei des Schlosses einen zusätzlichen Gegner zu besiegen, das Alexandrikon. Das Buch findet man untern rechts auf einem Regal.

Wichtig ist es hierbei, die Truppe (Zidane, Mahagon, Vivi und Freia) richtig auszurüsten, denn das teuflische Buch ist nicht ungefährlich.

Zum Kampf: Dem Buch müssen zuerst einmal 150-200 Schadenspunkte zugefügt werden. Erst dann öffnet sich der verwundbare Hauptteil des Gegners. Nun sollte man NUR mit Magie angreifen. Die anderen Charaktere kommen früher oder später mit Heil-und Widerbelebungsaktionen auf ihre Kosten. Freias "Fafnir´s Wind" ist hier von Nutzen.
Im aufgeschlagenen Zustand greift das Buch übrigens nur mit Giftangriffen an. Es empfiehlt sich daher, die Ability "Gift und Galle" anzulegen.

Aufleveln leicht gemacht
Vor allem gegen Ende des Spiels empfiehlt es sich, die Truppe auf ein hohes Niveau zu bringen und ihre Fähigkeiten komplett auszubilden. Der beste Ort für dieses Unternehmen ist erstmal das Plateau in der Nähe der Bücherei von Daguerro. landet mit dem Flugschiff nahe den Wasserfall und macht euch auf die Suche nach dem Tatzelwurm, einem Drachen, der auf höheren Leveln keine Bedrohung für euch darstellen sollte. Besiegt ihr ihn, erhaltet ihr 35000 EXP und ganze 3 AP.

Aufleveln leicht gemacht
Vor allem gegen Ende des Spiels empfiehlt es sich, die Truppe auf ein hohes Niveau zu bringen und ihre Fähigkeiten komplett auszubilden. Der beste Ort für dieses Unternehmen ist erstmal das Plateau in der Nähe der Bücherei von Daguerro. landet mit dem Flugschiff nahe den Wasserfall und macht euch auf die Suche nach dem Tatzelwurm, einem Drachen, der auf höheren Leveln keine Bedrohung für euch darstellen sollte. Besiegt ihr ihn, erhaltet ihr 35000 EXP und ganze 3 AP.

Odin´s Schwert
Wenn ihr euch im Auktionshaus von Treno bereits den Dunkelkristall geschnappt und damit die Ability Odin erlernt habt, könnt ihr euch in der alten Hochburg Ipsen noch einen Gegenstand sichern, der es Lili ermöglicht, mit Odin auch herkömmliche Schadenspunkte anzurichten.

Und so erhaltet ihr den Gegenstand: Begebt euch auf CD3 nach Ipsen und bewegt euch vor dem Aufzug nach Süden, um dort eine geheime Tür zu öffnen. Folgendes musst ihr nun tun: Untersuchen, drücken, untersuchen, schlagen, nachdenken, drücken, nachdenken, etwas drastischer versuchen, ausruhen. Nun öffnet sich die Tür und ihr könnt die Eingangshalle betreten. Betretet nun den Aufzug und besiegt den nächsten Endgegner. Wenn ihr mit dem Aufzug wieder herunterfahrt ist die Mauer verschwunden und ihr könnt die Treppe hochsteigen. Ihr gelangt nun in einen Raum und müsst dort ein kniffliges Rätsel lösen.
Nehmt den oberen Linken Kübel vom Podest und stellt ihn auf das Podest unten rechts. Nun nehmt ihr den Kübel oben rechts weg und bringt ihn auf das Podest unten links. Nun müsst ihr nur noch den ersten Kübel nach oben rechts bringen und ihr erhaltet das Item "Duft der Weisen", mit dem Lili die Ability Walküre erlernt.

Ein Fable für Münzen
Im Laufe des Spiels werdet ihr immer wieder besondere Münzen finden, die die lateinischen Namen der einzelnen Sternzeichen tragen. Wenn ihr euch nun nach Treno begebt und die kleine Villa am Wasser betretet, werdet ihr Baroness Stella kennen lernen, die euch jeweils etwas dafür gibt, wenn ihr diese Münzen, die Stellatia übergebt.

Die Fundorte der Stellatia:

Aquarius: Alte Hochburg Ipsen
Aries: Dali
Cancer: Königreich Burmecia
Capricornus: Daguerro
Gemini: Treno
Leo: Burgstadt Alexandria
Libra: Madain Sari
Pisces: Invincible
Sagittarius: Lindblum
Taurus: Treno
Scorpius: Quan´s Höhle
Virgo: Dorf der Schwarzmagier

Cinna´s Hammer
Nachdem ihre alle Münzen abgeliefert habt, bittet euch die Baroness darum, ihr auch die letzte, die 13. Stellatia zu suchen. Ihr findet sie in Quan´s Höhle, dort wo ihr auch schon Scorpius gefunden habt.
Liefert die letzte Münze erneut ab und ihr erhaltet einen Hammer.
Behaltet ihn bis zum Ende des Spiels, und der Abspann wird um eine kleine Szene verlängert.

Ein geheimer Schmied
Wenn ihr beim Ort der Erinnerung den Raum "Anbeginn der zeit" betretet, wird Quina sich einbilden, dass er schwimmen könnte. Sobald er sich beruhigt hat, könnt ihr rechts im Bild eine kleine Nische erkunden. Sobald ein die Option "Nichts wie weg!", oder "Bleiben!" erscheint, könnt ihr euch entscheiden, ob ihr gegen einen geheimen Gegner antreten wollt.

Zum Kampf: Eure Charaktere sollten gut ausgerüstet sein und über 3000 HP besitzen, um diesen Kampf erfolgreich zu bestehen.
Nützlich ist eine gute Ausrüstung gegen das Schatten-Element. Angriffe mit dem Himmel-Element können Hades doppelten Schaden zufügen.

Solltet ihr Hades besiegen, eröffnet er an der gleichen Stelle, an dem ihr ihn entdeckt habt, eine Schmiede. Dort könnt ihr euch die wertvollsten Gegenstände im ganzen Spiel schmieden lassen.
Final Fantasy IX
Forum
Charaktere
Abilities
Weiße Magie
Schwarze Magie
Spezial
Secrets
Die Mogrys
More Secrets
Downloads
Pictures
Artwork
Screenshots
Fanart
Wallpapers


Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Social Bookmarking Tool Bookmark bei: BoniTrust Bookmark bei: Newsider Bookmark bei: Linksilo Bookmark bei: Readster Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia
on