Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontaktt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited

Impressum


Links


FinalFantasy.de Top100

Gedichte2000.de

swong.de - Alleine war Gestern

WebGuestbook.de - Das kostenlose Gästebuch für Ihre Website

myCat.de


FinalFantasy.de » Final Fantasy VI
Final Fantasy VI
Can it be that those in power are on the verge of repeating a senseless and deadly mistake?


Final Fantasy 6 war das letzte Final Fantasy für Nintendos SNES (1994) und es war auch das letzte Mal, dass Square ein Final Fantasy-Spiel für eine Nintendo Konsole herausbrachte. Gleichzeitig begründet Final Fantasy 6 das Prinzip einer futuristischen Welt.

Mittlerweile wurde das Spiel, gemeinsam mit Final Fantasy 5, unter dem Namen Final Fantasy Anthology auf der PSX re-released. Dort glänzt das Spiel mit FMV Videos in Final Fantasy 8 Qualität.

In Europa wurde die PAL-Version von Final Fantasy 6 nicht wie in Amerika mit Final Fantasy 5, sondern mit einem spielbaren Final Fantasy X-Demo ausgeliefert.

Der Soundtrack ist großartig, obwohl nur 16-Bit. Die Siegesmelodie ist besser als bei seinen Nachfolgern (mit Ausnahme von Final Fantasy 9, dort wird dieselbe Variaton verwendet), obwohl sie eigentlich nicht viel anders ist.

In Final Fantasy VI gibt es nicht weniger als 14 spielbare Charaktere (ohne Banon und Leo und die zusätzlichen Muggles) mitgezählt. Das sind viel mehr als in allen folgenden Teilen von Final Fantasy.

Ein paar Charaktere müssen nicht zwangsweise rekrutiert werden. Außerdem steht Shadow Ihnen nicht die ganze Zeit zur Verfügung. Es ist sogar Ihnen überlassen ob Sie Shadow in einer Situation retten oder nicht.

Der ganze zweite Teil konzentriert sich ganz auf die Hauptcharaktere und ihre Vergangenheit. Das Spiel wird noch viel mehr als seine Nachfolger von seinen Charakteren getragen.

Die Story, die anders als in den späteren Teilen nicht an einen Charakter gebunden war, beginnt mit dem Auftritt von Terra, die unter dem Einfluss der 'Sklavenkrone' mit Hilfe der so genannten Magitec-Rüstungen das Bergbaudorf Narche angreift. Durch einen glücklichen Zufall allerdings gelingt ihr mit Hilfe von Locke die Flucht. Befreit von der Kontrolle des Imperiums, verstricken sich Terra und Locke auf ihrem Weg immer mehr in Konflikte verschiedener Staaten, die im Krieg gegen das Imperium stehen. Auf ihrer Reise treffen sie immer neue Freunde, die ihnen helfen.

Die Geschichte vertieft sich immer weiter in Terras Vergangenheit. Doch auch Locke, Celes, Figaro und Sabin bestimmen den Ablauf der Geschichte, während Kefka immer mehr Macht um sich sammelt, um mit Hilfe der Esper zum Gott und zum Herrscher der Welt aufzusteigen [Wo haben wir das nicht schon gehört? =) ]

Die epische Geschichte, die ähnlich wie die folgenden Teile sich immer mehr zum interaktiven Film entwickelt, wird durch ein zum Kult gewordenen Soundtrack untermalt. All diese Merkmale trugen dazu bei, das Final Fantasy VI zum millionenfachen Verkaufsschlager auf der ganzen Welt wurde. Final Fantasy 6 zählt bis heute, wo die Technik bereits einen riesigen Schritt vorwärts gemacht hat, immer noch zu den besten RPGs. Technisch gesehen konnten nur Spiele wie Tales of Phantasia und Star Ocean auf dem Snes Parole bieten, erhielten aber nie die Anerkennung wie dieses Meisterwerk


Amazon.de zu Final Fantasy VI

 Die letzen Beiträge im Forum zu Final Fantasy III
Beitrag Antworten Hits Letzter Beitrag
[FF I] Cheat Codes für europäische Version (Anniversary Edition) 1 780
29.11.2016 13:08
Boko The Chocobo
 
LANG_BOARD_ATTACHMENTS Final Fantasy Anthology (IV + V (PAL und GBA Version)) ( 1 2 3 4 ... ) 536 137.596
19.11.2016 09:11
AndrzejKranowy
 
[Sonstiges] Final Fantasy IV: The After Years Guide 2 756
09.11.2016 17:21
Roxes1990
 
LANG_BOARD_ATTACHMENTS [Sonstiges] Fragen-Thread (FFI-V) ( 1 2 3 4 ... ) 899 142.965
11.04.2016 19:12
Franz Kefka
 
[FF I] ff1 NES Party's 1 1.325
04.01.2016 20:21
Trance-Kuja
 

Final Fantasy VI
Forum
Downloads
Pictures
Artwork
Screenshots
Fanart
Wallpapers


Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Social Bookmarking Tool Bookmark bei: BoniTrust Bookmark bei: Newsider Bookmark bei: Linksilo Bookmark bei: Readster Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia
on