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FinalFantasy.de » Final Fantasy VII » Secrets » Feindeskönnen

Feindeskönnen:

Es gibt insgesamt 4 Feindeskönnen-Substanzen im ganzen Spiel:

  1. Im Shinra HQ in Red´s Käfig.
  2. Bei dem Club in Junon dort wo einem alles erklärt wird (Limits.Substanzen etc.).
  3. In dem Haus mit den Betten im Tempel des Alten Volkes, weiter hinten liegt sie (leicht versteckt).
  4. Beim Chocoboweisen, einfach den grünen Chocobo ansprechen.

Mit jeder könnt ihr insgesamt 26 Feindeskönnen-Attacken von Gegnern erlernen:

  1. Froschgesang (5MP)
    Verwandelt alle Gegner in Frösche und lässt sie einschlafen.
    Bekommt man von den Fröschen namens „Berührmich“ die sich in den Wäldern bei Gongaga tummeln, vom Giftfrosch im Tempel des alten Volkes oder von Christopher im Nordkrater.
  2. E4-Selbstmord (10MP)
    Alle Gegner, deren Level durch 4 teilbar ist verlieren alle HP bis auf einen und werden mit etwas Glück auch noch klein.
    Bekommt man von den komischen Eichhörnchen, (Mu und Trickspiel) die immer in den Maulwurfshügeln hocken (gibt's in der Nähe der Chocobo-Farm oder Bone Village).
  3. Magischer Hammer (3MP)
    Zieht dem Gegner 100 MP ab.
    Bekommt man von dem Schnittlauchähnlichen Gemüse namens Klingenkraut nahe Wutai, müssen erst manipuliert werden.
  4. Weißer Wind (34MP)
    Zustandsveränderungen und HP werden geheilt, die Anzahl der HP ist aber von der Gesundheit dessen abhängig der den Zauber ausspricht.
    Bekommt man indem man einen Zemzelett (vor Junon) manipuliert.
  5. Große Wache (56MP)
    Barriere, Z-Barriere und Schnell auf alle Charaktere, recht nützliches Feindeskönnen. Bekommt man wenn man die Gehtentakel am Strand von Gongaga manipuliert.
  6. Engelsflüstern (50MP)
    Der entsprechende Charakter wird von einem kleinen Posaunenengelchen wiederbelebt und komplett geheilt.
    Bekommt man wenn man Pollensaltas (die komischen Tussis mit den schwarzen Haaren und dem gelben Badeanzug) im Nordkrater (wenn man den rechten Weg genommen hat)manipuliert.
  7. Drachenkraft (19MP)
    Die Abwehr wird stärker.
    Bekommt man wenn man die großen schwarzen Drachen im Nordkrater manipuliert.
  8. Todeskraft (3MP)
    Der Charakter wird gegen Todeszauber immun.
    Kriegt man wenn man die Adamantaimais manipuliert (bei Wutai am Strand).
  9. Flammenwerfer (10MP)
    Feuerzauber auf den Gegner.
    Kriegt man wenn man in der Mythril-Mine eine Drachenlybelle (namens Archendrache) oder in den Nibelbergen einen grünen Drachen manipuliert.
  10. Laser (16MP)
    Reduziert die HP des Gegners um die Hälfte.
    Bekommt man indem man eine Todesklaue (Wüstengefängnis) manipuliert oder einen schwarzen Drachen im Nordkrater manipuliert.
  11. Matrazauber (8MP)
    Neutraler Zauber auf alle Gegner, nur am Anfang des Spiels nützlich.
    Bekommt man von den maschinenartigen Gegnern mit dem ehrerbietenden Namen „getunter Auslöscher“ um Midgar herum.
  12. Böser Atem (58MP)
    Gift, Verwirren, Schlaf, Stummheit, Klein und Frosch auf Gegner.
    Bekommt man von den Malboros beim Gletscher und im Nordkrater (Rechten Weg wählen bei der Abzweigung)
  13. Beta (35MP)
    Starker Feuerzauber auf Gegner.
    Bekommt man vom Midgar Zolom.
  14. Aqualung (34MP)
    Wasserschaden auf alle Gegner.
    Bekommt man von Jenova-Geburt (Frachtschiff), Harpys (Corel Wüste) oder den Wasserdrachen in der Gelnika.
  15. Trine (20MP)
    Blitzschaden auf alle Gegner.
    Bekommt man vom Substanz-Hüter in den Nibelbergen, von Godo in Wutai im Pagodenturm oder von den Stilvas im großen Gletscher, zum großen Gletscher kann man nicht mehr hin, nachdem Meteor beschworen wurde (Sonst NIRGENDST).
  16. Zauberatem (75MP)
    Feuer-, Eis- und Blitzschaden auf Gegner.
    Bekommt man von einem Parasit (Nordkrater) wenn man ihn manipuliert oder von einer Stilva im großen Gletscher.
  17. ???? (3MP)
    Schaden in Höhe der Differenz zwischen aktuellen und maximalen HP des Benutzers. Bekommt man von den Behemohts in Midgar (CD2) oder von Jerseys in der Shinra Villa.
  18. Koboldschlag (0MP)
    Physischer Schaden auf den Gegner, wenn der Gegner dasselbe Level wie der Benutzer hat erhöht sich der Schaden.
    Bekommt man von den Goblins auf der Goblin-Insel (im Nordosten auf der Landkarte, nur mit der Highwind oder einem schwarzen/goldenem Chocobo erreichbar).
  19. Choco-Schlag (3MP)
    Ein Gegner wird mit physischem Schaden verletzt. Jedesmal wenn man aus einem Kampf flieht, wird der Angriff stärker.
    Das ist ein bisschen kompliziert: Zuerst muss man 3 Mimett-Gemüse in der Chocobofarm kaufen und dann in Mideel mit der Chocobo-Köder-Materia in den Chocobospuren herumlaufen bis man in einen Kampf verwickelt wird. Dann killt man alle Gegner bis auf einen und füttert dem Chocobo die drei Mimettgemüse. Dann muss man E-4 Selbstmord auf die Gegner benutzen, dann greift der Chocobo mit dem Choco-Sprung an.
  20. E5-Tod (22MP)
    Attackiert alle Gegner, und die, deren Erfahrungslevel durch 5 teilbar ist, werden sofort getötet.
    Bekommt man von den Parasiten im Nordkrater.
  21. Todesstrafe (10MP)
    Über einem Gegner wird ein Fluch verhängt, wenn die Zahl über seinem Kopf Null erreicht stirbt er.
    Kann man von den gelben stachligen Viechern hinter der vergessenen Stadt oder den Schleichern im Cosmo Canyon (Höhle der Gi) lernen.
  22. Roulette (6MP)
    Irgendjemand (egal ob Freund oder Feind) aus dem Kampf wird getötet.
    Bekommt man von den Kartenspielern in Corel oder von einem Todesroulette (Nordkrater). Kann ein wenig schwierig werden, weil es genau den treffen muss der die FK-Substanz hat!
  23. Schattenflamme (100MP)
    Starker neutraler Zauberangriff.
    Kann man von den Drachenzombies (Nordkrater, wenn man den rechten Weg gewählt hat), der Ultima Weapon kurz vor ihrem Tod oder auch im Endkampf von Retter Sephiroth lernen.
  24. Pandoras Büchse (110MP)
    Starker physischer Schaden auf alle Gegner.
    Kann man im Nordkrater von Drachenzombies lernen (rechten Weg nehmen).
    Der verdammt blöde Nachteil ist, das sie diese Attacke NUR (!) bei der allerersten Begegnung als finale Attacke, kurz bevor sie sterben, machen. Danach nie wieder mehr, also wenn man es einmal verpasst, gibt es keine Möglichkeit mehr, dieses Feindeskönnen zu erhalten.
Erstellt von Loki
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