Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontaktt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited

Impressum


Links


FinalFantasy.de Top100

Gedichte2000.de

swong.de - Alleine war Gestern

WebGuestbook.de - Das kostenlose Gästebuch für Ihre Website

myCat.de


FinalFantasy.de » Final Fantasy X-2 » Secrets » Episoden Abschließen

Besaid:
Nach dem Landen erzählt Wakka von seinem Sohn, folgt ihm zum Dorf Besaid und redet ihn an. Danach geht es zum Strand wo ihr Beclem von der Jungen Liga trefft.
Sofern man in Kapitel 4 mit ihm per Sphärofon desöfteren geredet/angeschaut hat, schenkt er einem den „Sphräoiden eines Kameraden“, danach läufst du zurück, bis du auf Wakka bei der Anhöhe triffst, nach einem gespräch gehst du ins Dorf Besaid, nach einer Sequenz ist diese Episode abgeschlossen.

Insel Kilika:
Lauf einfach bis zum Tor, was dann geöffnet wird und dann bis vor den Tempel, sofern man in Kapitel 4 per Sphärofon desöfteren Donna zuschaute und sie das Sphärofon an einen Luftballon gehangen hat und man auch mal Barthello sah, läutet eine Sequenz das Episode abgeschlossen ein (Man muss zu verschiedenen zeitpunkten in Kapitel 4 mal vorbeischauen, ein paar mal nach dem Gespräch mit Paine, ein paar mal nach dem Gespräch mit Kumpelchen und ein paar mal nach der Mission Finde Tobli).

Luca:
Man geht einfach zum Stadtrand zu der Balkonanhöhe, ein Bildschirm vor der Mi´hen Straße, dort schwenkt Yuna in Erinnerungen, dann taucht ein kleiner Mogry auf den nur Yuna sehen kann, folgt man ihm unverzüglich, bis zu Pier 2, dann kommt ein Episode abgeschlossen.

Mi´hen Straße:
Man muss in Kapitel 4 per Sphärofon Rin geholfen haben, den seltsamen Vorfällen dort auf den Grund zu gehen.

Wenn ihr ein Episode abgeschlossen wollt + Ragnarok, dann lest hier weiter:
Meistert auf alle fälle die Mission „Chocobo!!“ in Kapitel 2.
In Kapitel 4, per den 8Sphärofonen:
Schaltet zu Sphärofon 3, sobald man die Maschina sieht die stehen bleibt, rufe Rin, er wird Fußspuren entdecken.
Danach schaltet zu Sphärofon 4 und ruft Rin, er wird sich das genauer ansehen und eine Abdruck das was runtergefallen ist sehen.
Wenn Rin sagt „Ah, wir kommen dem Täter auf die Spur“ (oder so), schalte zu Sphärofon 5, warte bis sich die Maschina beim abgestürzten Luftmobil sammeln und rufe dann Rin, er wird einen Verletzten finden.
Schalte zu Sphärofon 7 wo du Rin rufst der einen Fußabdruck findet (Sofern man die Mission Stoppe den Amoklauf der Maschina gemacht hat), ansonsten iste s egal weklche Spuren du findest, bis Rin wieder sagt „Wir kommen dem Täter immer näher“ (oder so).
Schalte zu Sphärofon 1 und schau ganz nach links, z siehst Rin, rufe ihn per O-Taste, er wird sagen das er was vom verletzten herausgefunden hat.
Schalte zu Sphärofon Nummer 2, sobald du am Dach jemanden was reparieren siehst, ruf Rin, der Man fällt runter.
Rin sagt jetzt er weiß schon wer es ist, er dankt dir für die Hilfe und das wars, in Kapitel 5 beim Betreten wird der Fall aufgeklärt, wer der Täter wird man dann sehen + man bekommt das Item Ragnarok.

Wenn ihr Rin als Täter + Gippels-Sphäroid (Aber mit dem Nachteil das ihr hier kein Episode abgeschlosen erhält), dann lest hier weiter:
Vorraussetzungen:

  1. Während Kapitel 1 in Mitte – Mi´hen Straße die Al Bhed Frau ansprechen die alle Apparate Steuert.
  2. Während Kapitel 2 nach der Mission Chocobo!! mehrmals den Reisebedarf betreten und Rin vorbeigehen sehen.
  3. Während Kapitel 3 – Stoppe den Amoklauf der Maschina sieben oder mehr Maschinen zerstören und die Mission erfolgreich beenden, dann sieht man Rin im Hintergrund.
  4. Nach der Mission Stoppe den Amoklauf in Kapitel 3 zur Neuen Mi´hen Straße – Nord gehen und Shinra treffen und ansprechen.
  5. Während der Beweissuche in Kapitel 4 per Sphärofon zu Sphärofon 7 schalten wo eine Al Bhed Frau ist, Rin rufen, und sie betrachten dann die kleine Maschina.
  6. Während der Beweissuche in Kapitel 4 zu Sphärofon 5 schalten, nach kurzer zeit wird das Bild schwarz, danach zu Sphärofon 4 schalten, und dort dann Rin rufen, der dann am Luftmobil macht.
  7. Bedingung 1-6 sind erfüllt, Nun an einer Stelle, der nichts passiert 5mal Rin rufen, bis er nicht mehr kommt.

ACHTUNG! - Wenn ihr Rin im Detektivspiel als Täter ermittelt, erhaltet ihr ein "Episode beendet." statt eines "Episode abgeschlossen." und könnt somit in diesem Durchgang nicht den Maskottchen-Dress erhalten.

Fungus-Pass:
Wenn man auf der Seite der Jungen Liga ist (=Wahnsinns-Sphäroiden in Kapitel 2 der jungen Liga gegeben):
Gewinne in Kapitel 5 das dortige Kampfturnier, Lucille hält danach eine Ansprache im Hauptquartier -> Episode abgeschlossen.
Wenn man mit Neu-Yevon alliiert ist: Kämpft euch in Kapitel 2 bis zum Aufzug im Fungus Tal vor und geht in Kapitel 5 erneut durch das Tal bis zum Aufzug und sprecht dort mit den anwesenden Personen.

Tempel Djose:
Besiegt den Testapparat auf seiner höchsten Stufe (Level 5).

Wie kann man ihn verstärken?
Indem in der Wüste Bikanel Komponenten ausgräbt.
Es gibt Abwehr-Komponenten, Angriff-Komponenten und Sonder-Komponenten.

Jeder dieser Komponente gibt Punkte (Es gibt 3 Typen von jedem Komponenten, nämlich Komponenten A -> 1 Punkt, Komponenten S -> 3 Punkte und Komponenten Z -> 5 Punkte).

Man muss insgesamt bei jedem seiner Werte Angriff, Abwehr und Sonder-Wert 38 pro Wert haben.
Wieviele Komponenten ihr welchen Types habt, kann man im rechten Raum des Tempel Djose bei der Maschine nachlesen, und dann die Punkte im Kopf selber zusammenzählen.

Am besten man gräbt + - 50x erfolgreich in der Wüste und geht dann wieder zum Tempel Djose, dann schaut man es sich an, und wenn alle Werte eine Mindestzahl von 38 haben, ist er auf Level 5, dem höchsten Level und man kann ihn besiegen und bekommt dafür Episode/Mission abgeschlossen.

Was machen wenn man ihn schon auf einem niedrigeren Level besiegt hat?
Dafür gibt es im Spiel insgesamt 5 Reperatur-Bücher (Jedes nur einmal verwendbar), sodas man ihn bis zu 5x reparieren kann.

Fundorte der 5 Bücher:

  1. Mechanikerseele – Sprich mit dem sitzenden Al Bhed in der Wohnung im Djose Tempel.
  2. Recycle ABC - in der oberne Etage des Tempels, rede mit einem der Al Bheds, einem musst du ein Passwort geben, das Passwort heißt „MARNELA“, dann schenkt er es dir.
  3. Apparate-ABC – In der Ruinenhöhle hinter der Chocobofarm von Clasko zu finden.
  4. Bastelkit: Rechts vom Tempel sitzen 3 Affen, sobald alle drei gleichzeitig hüpfen, renn in die Mitte der 3 Affen und drücke X-Taste.
  5. Apparate-Handbuch: Auf der Mi´hen Straße eine der Maschina(-Trümmer) besitzt es unter seinen Trümmern, einfach jede Maschina und kaputte Maschina mit X-Taste durchsuchen, wird aber jedes neue Spiel neu bestimmt, weswegen man nie genau weiß, welche Maschina dieses Item besitzt.

    Wen er auf der höchsten Stufe ist soltet ihr euch gut Ausrüsten, denn dann ist er viel stärker als auf der ersten Stufe, Level 60 sollte Minimum sein.

Illuminum:
Sprich mit Tobli am Südufer, sofern man diese Vorraussetzungen erfüllt hat steht Episode abgeschlossen:

  • Mission Beschütze den Hypello in Kapitel 1 bestmöglich beendet haben.
  • Während der Kapitel 2 Mission alle 10Karten verkauft haben.
  • In Kapitel 2 die Mission „Finde die Musikanten“ erfolgreich gemeistert wurde.

Guadosalam:
Hat man die Mission „Halte die Ronsos auf“ in Kapitel 3 (Berg Gagazet) erfolgreich gemeistert, redet zweimal mit Twamel und es steht ein Episode abgeschlossen da.

Donnersteppe:
Meistere die dortige Mission in Kapitel 5, besiege Hunbaba, geh in die Höhle und befreie Cid indem du ihn einfach findest und es steht ein Episode abgeschlossen da.

Macalania-Wald:
Sprecht tief im Wald bei der Sphäroid-Quelle mit der dort stehenden Person, nach der Sequenz sucht man die andere Sphäroid-Quelle auf (Richtung rechts neben dem Speicherpunkt), nach einer kleinen Sequenz mit Yuna steht ein Episode abgeschlossen da, sofern man die Mission "Halte die Ronso auf" in Kapitel 3 gemeistert wurde.

Geht erneut in den Wald bis zum Reisebedarf, man sieht wie sich O´aka und sein Bruder sich versöhnen und es kommt ein Episode abgeschlossen.

Wüste Bikanel:
Finde alle 10Kaktoren-Wächter (man kann damit schon in Kapitel 3 beginnen, aber ab dem 6. oder 7. Kaktor geht’s in Kapitel 3 nicht weiter, da der im Kilika Hain auf dem geheimen Baum ist, wo man aber erst in Kapitel 5 hinkommt, weswegen man in Kapitel 3 damit beginnen kann, aber erst in Kapitel 5 beenden).
Danach besiege den großen Kaktorius (22.222HP aber sehr sehr schwach).
Danach geh raus aus der Höhle und unbedingt auf das Luftschiff! Da sonst der Kampf mit Angra Mainu beginnt, der Gegner hat 333.444HP, den man nicht so leicht besiegt.

Tipps und Taktik gegen Angra Mainu:
Da der Gegner 333.444HP hat ist er nicht gerade ein leichter Gegner.
Am besten ist, man holt sich erstmal in Kapitel 5 im Geheimen Labyrinth (Im Hauptquartier Neu Yevons in den rechten Raum gehen, und sich dort runterteleportieren) auf der 40. Ebene nach dem Bosskampf dort das Item Katzenjammer (gegen den dortigen Gegner macht Dunkle-Macht Angriff vom Dunkler Ritter Kostüm! Da der Gegner eine Abwehr von 255 hat, aber der Dunkle Macht Angriff die Abwehr überwindet).

Dann erlernst du mit einem beliebigen Charakter mit dem Schützenkostüm die Abilities Kugelhagel Level 2 und 3, leg diesem Charakter den Rapidring (Auto-Hast) und das Item Katzenjammer an.

Der Vorteil an diesem Item ist, das wenn der Charakter nur mehr 1/3 seiner maximalen HP hat, macht jeder Angriff den du machst 9999 Schaden, und mit Kugelhagel -> 20Schüsse, das mal 9999 = knappe 200.000 Schaden.

Im Kampf killst du den Schützen-Charakter und belebst ihn wieder, mit dem Charakter machst du im Kampf insgesamt 2x Kuglhagel und Angru Mainu ist Geschichte.

Bevelle:
Lauf zum Stadtzentrum um Maroda zu treffen. Wenn man in Zanarkand in Kapitel 3 ein Sphärofon platziert hat und man damit mit Isaah ÖFTER kommuniziert hat (Bei dem Gespräch, wo er sich sorgen um Bevelle macht), kehrt Isaah jetzt zurück und es folgt ein Episode abgeschlossen, ansonsten nicht.

Stille Ebene:
Schaffe insgesamt 400PR-Punkte für eine der beiden GMBH´s und eine Sequenz läutet das Episode abgeschlossen ein, ansonsten passiert nichts
(man sollte damit aufalle fälle schon in Kapitel 1 damit anfangen, wenn man es ohne Hilfelösung auch mit nur einer geringen Chance haben will das zu schaffen).

Berg Gagazet:
Sofern man diese Bedingungen erfüllt hat:

  • Man hat in Kapitel 3 auf der Donnersteppe mit Lian und Ayde geredet
  • In Kapitel 3 die Mission Halte die Ronso auf erfolgreich gemeistert

Nun muss man am unteren Ende vom Berg Gagazet Bergtor Kimahri und Garik begegnen in dem man ein Gespräch mitverfolgt, teleportiere dich anschließend zum Gebirgspass wo man sie abermals findet, nach dem Gespräch und einer Sequenz kommt ein Episode abgeschlossen.

Zanarkand Ruinen:
Wenn man in Kapitel 2, spätestens Kapitel 3, alle Affenpaare zusammengebracht hat, kommt ein automatisches Episode abgeschlossen.

Erstellt von Loki
Final Fantasy X-2
Forum
Charaktere
Al Bhed
Al Bhed Übersetzer
100% Liste
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Kapitel 5
Aufgaben
Shinra
Ausgrabungen
Die Chocobo-Farm
Minispiele
Revolverheldin
Das Kartenspiel
Blitzball
Secrets
Claskos Farm
Episoden Abschließen
Versteckte Dungeons
Das PR-Duell
Das Kaktoren-Gebiet
Downloads
Pictures
Artwork
Screenshots
Fanart
Wallpapers


Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Social Bookmarking Tool Bookmark bei: BoniTrust Bookmark bei: Newsider Bookmark bei: Linksilo Bookmark bei: Readster Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia
on