Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontaktt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited

Impressum


Links


FinalFantasy.de Top100

Gedichte2000.de

swong.de - Alleine war Gestern

WebGuestbook.de - Das kostenlose Gästebuch für Ihre Website

myCat.de


FinalFantasy.de » Final Fantasy X-2 » Secrets » Versteckte Dungeons

Wundersame Höhle (Höhle bei Mi’hen Straße):

Nur in Kapitel 5 möglich. Ihr Müsst zuvor von Claskos Chocobo-Farm in der Stillen Ebene einen Chocobo mit Level 4 oder 5 zur Mi’hen Straße geschickt haben.

Nach der Rückkehr des Chocobos zur Farm öffnet sich im Gebiet der Mi’hen Straße auf der Alten Mi’hen Straße – Süd der Eingang zum Höhlensystem (Das ist genau neben dem Speicherpunkt, wenn ihr beim Reisebedarf nach Norden geht und den zweiten, südlichen Weg bei der Grenze Mi’hen Straße – Funguss-Pass geht).
in diesem Gewölbe lassen sich einige Wände zerstören. Ob eine Wand marode ist, erkennt ihr am leichten Windhauch (Yunas Kleid flattert etwas). Die zu zerstörenden Wände besitzen gewisse Härtegerade: hart (Härte 25), normal (Härte 10) und weich (Härte 5).

Mit Quadrat-Taste ruft ihr ein Menü mit verschiedenen Bomben auf, die ihr während des Spielverlaufes gesammelt habt (Ansonsten hinterlassen die Gegner in dieser Höhle allerlei Bomben):
S-Bombe (Stärke 1)
M-Bombe (Stärke 2)
L-Bombe (Stärke 3)

Möchtet ihr also beispielweise eine weiche Wand beseitigen, benötigt ihr 5 S-Bomben oder eine L-Bombe und eine M-Bombe. Im Spiel werden diese Härtepunkte nicht angezeigt, jedoch könnt ihr an den eingeblendeten Anmerkungen ersehen, wie sehr die Wand noch intakt ist.

81-100% - keine Anzeige.
61-80% - Ein kleines Loch ist zu sehen.
41-60% - Die Wand hat einen großen Riss.
21-40% - Noch etwas, dann ist es geschafft.
1-20% - Nur noch ein wenig.

Setzt ihr eine Bombe an einer falschen Stelle ein, tauchen per Zufall Gegenstände, Gil oder Monster auf – teils geschieht auch gar nichts. Platziert ihr allzu oft Bomben an falschen Stellen, wird der Eingang zugeschüttet. Das Gilt dann als Wand mit Härtegrad 25.


Grün: Stärke 5
Blau: Stärke 10
Lila: Stärke 25
Rot: Hinter dieser Wand verbirgt sich ein Epitaph-Monster.

Am nördlichsten Ende der Höhle erwartet euch der Endgegner:

Endgegner: RIESENSCHABE (39.857HP)

Er absorbiert Hitze-Angriffe und ist gegen die meisten Zustandsveränderungen immun. Zudem setzt das Monster selbst gerne Hitze-Attacken ein, daher schützt euch mit passenden Kostümpaletten und Accessoires.
Nach dem Kampf erhaltet ihr die Kostümpalette Endlose Magie. 

Ruinenhöhle hinter der Chocobofarm:

Um in der Stillen Ebene von Cöaskos Farm aus diese Ruinenhöhle zu betreten, sind einige Bedingungen auf der Chocobo-Farm zu erfüllen:

Um den Eingang zur Ruinenhöhle freizulegen, müsst ihr:

Euch viele Chocobos (+ - 10-12) in Kapitel 5 fangen, geht dann zur Chocobofarm und redet jedes einzelne Chocobo an, es wird sein Status angezeigt, unter anderem sein „Potential“ (Nur ab Kapitel 5 wird dies angezeigt), steht bei dem Chocobo „Potential 5“, dann nimm es in deine A-Chocobos.
Ihr brauchst insgesamt 4 Chocobos Klasse A mit Potential 5!

Geht bei Clasko auf Vitaminfutter, und teilt die Rationen ein, alle 5 Kämpfe außerhalb der Stillen Ebene lädt es sich ein wenig auf. Geht also gegebenenfalls ein wenig trainieren, geht dann zurück und ihr bekommt massenhaft Vitaminfutter (Pasana-Kraut, Memit-Kraut, Gizarkraut), mit denen könnt ihr unter „Zucht“ das Level der Chocobos bis Level 5 (Maximum) bringen.
Allerdings, macht das noch nicht, bringt nur eines der 4 Chocobos A sofort auf Level 5.

Speichert nun ab und schickt die 3 Chocobos A auf Level 1 per „Reise“ weg. Geht (am besten) zur Insel Besaid, legt euch den Monsterreif an (Dann kommen dort alle 2-3 Schritte ein Kampf) und kämpfe 7 Kämpfe, dann zurück zur Chocobofarm (neben dem Sphärofon beim dortigen Reisebedarf ist ein kleiner Chocobo der euch sofort zu Claskos Farm bringt).
Rede mit Clasko, waren alle 3 Chocobos erfolgreich, bringe sie per Vitaminfutter auf Level 2, heile ihren Elan per „Heilen“ und speichere ab.
Ist eines entlaufen oder erfolglos zurückgekehrt -> Sofort neu laden und noch mal machen.

Jetzt schickt ihr sie wieder weg, kämpft 7 Kämpfe, geht zurück zu Clasko, haben alle drei erfolgreich was gefunden -> Level 3 bringen, Elan heilen, abspeichern......usw. Bis zu Level 5 (Auf Level 5 selbst allerdings auch noch einmal verschicken!)

Gehe nun aus der Farm raus und wieder rein, Clasko kommt angerannt und sagt er und seine Chocobos hätten etwas gefunden.
Springt in das dortige Loch und legt am besten das Monsterschreck-Accessoire an, da es dort ziemlich kompliziert ist, allein schon weil die Übersichtskarte dort deaktiert ist.


Endgegner: GLOBEGOURMET (11.600HP)

Dieses Wesen befindet sich in einem permanenten Reflek-Zustand, daher solltet ihr auf den Einsatz von Zaubern gegen das Monster verzichten. Unangenehm ist auch seine Attacke, die einer Heldin alle HP raubt. Glücklicherweise sollte der Kampf gegen den Globegourmet bei nur 11.600 HP schnell vorüber sein. Erhöht mit passenden Accessoires euren Angriff und eure Z-Abwehr und lasst eure Diva nach Möglichkeit den „Z-Schutztanz“ aufspielen.

Nach dem Sieg müsst ihr (leider) noch alle anderen 4 Wege öffnen, was aber nur von vorne geht, nicht von hinten, eine mühseelige Aufgabe. Habt ihr dies dann getan, geht zur Mitte und dann einfach zur Wand im Norden, die sich (erst) dann öffnet, wo sich dahinter der ersehnte Wahnsinns-Chocobo befindet (Wie hat er das bloss überlebt hinter diesem „Gefängnis?^^)


Hört sich vielleicht etwas kompliziert an, ist es aber ganz und gar nicht, es ist recht leicht wenn man nur die Anweisungen befolgt. 

Höhle bei der Donnersteppe:

Kehrt in die Donnersteppe zurück, nachdem ihr „Episode abgeschlossen“ erreicht habt. Das grüne Quadrat auf eurer Übersichtskarte im Bereich Nord weist euch den Einstieg in die neue Höhle:

Tipp:Rüstet euch auf alle Fälle mit dem Accessoire Monsterschreck aus, bevor ihr hineingeht! Da es sonst zu unnötigen komplizierten Rechnungen mit den Wänden kommen könnte...

In der Höhle sind einige Mauern mit Zahlen von 1 bis 16 beschriftet und lassen sich in bestimmter Reihenfolge öffnen. Die hierzu relevanten Erklärungen – inklusive eines ausführlichen Tutorials – sind auch in den beiden Kisten am Eingang versteckt. Die jeweils nächste zu öffnende Mauer wird auf der Übersichtskarte per rotem Pfeil angezeigt.

Untersucht die entsprechenden Mauer mit X-Taste, werden auf dem Bildschirm oben links zwei Zahlen eingeblendet: Die Nummer der aktuellen Wand in Gelb und ihre Schlüsselzahl A in Weiß.
Unten rechts ist die Nummer der nächsten Wand in Gelb und deren Schlüsselzahl B in Weiß zu sehen. Um die Mauer nun zu öffnen, muss eure Schlüsselzahl A (oben links, weiß) mit der vorher (!) untenr echts gezeigten Schlüsselzahl B addiert werden.
Aber nicht immer ist die Schlüsselzahl so einfach herauszufinden, teils kann sie sich auch auf die Anzahl eurer Gefechte in der neuen Höhle oder auf ihr Gil-Konto beziehen <- Deswegen auch Monsterschreck, denn wird dies gefragt, ist die Zahl immer +0!
Mit Quadrat-Taste könnt ihr die Schlüsselzahl der letzten Wand anzeigen lassen, allerdings pro Wand nur dreimal.

Nehmt euch auf alle Fälle Stift und Papier zur Hand und schreibt euch immer jede Zahl von jeder Wand auf! Denn ansonsten ist es unmöglich diese Höhle zu schaffen! Esseidenn ihr seit wahre Mathe-Wunderkinder

Nach dem Öffnen einer Wand erscheinen zwei Kisten. Eine Enthält Hilfreiches (manchmal öffnet sich sogar die nächste Wand), die andere ist leer. Sobald ihr eine Kiste geöffnet habt, verschwindet allerdings die andere.

Nachdem alle 16 Wände geöffnet sind, verlasst die Höhle. Kehrt anschließend zurück, sind alle Mauern wieder geschlossen. Öffnet nun abermals alle Wände, um das seltene Accessoire Elementkönig zu erhalten. (Ja ich weiß, mühselig, aber was will man machen).

Erstellt von Loki
Final Fantasy X-2
Forum
Charaktere
Al Bhed
Al Bhed Übersetzer
100% Liste
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Kapitel 5
Aufgaben
Shinra
Ausgrabungen
Die Chocobo-Farm
Minispiele
Revolverheldin
Das Kartenspiel
Blitzball
Secrets
Claskos Farm
Episoden Abschließen
Versteckte Dungeons
Das PR-Duell
Das Kaktoren-Gebiet
Downloads
Pictures
Artwork
Screenshots
Fanart
Wallpapers


Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Social Bookmarking Tool Bookmark bei: BoniTrust Bookmark bei: Newsider Bookmark bei: Linksilo Bookmark bei: Readster Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia
on