Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontaktt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited

Impressum


Links


FinalFantasy.de Top100

Gedichte2000.de

swong.de - Alleine war Gestern

WebGuestbook.de - Das kostenlose Gästebuch für Ihre Website

myCat.de


FinalFantasy.de » Final Fantasy X-2 » Aufgaben » Die Chocobo-Farm
Nachdem ihr frühestens in Kapitel 2 die Stille Ebene-Mission „Verjage die Monster aus den Ruinen!“ beendet habt, öffnet anschließend die Chocobofarm.

Clasko erwartet euch entweder in der Verlassenen Farm oder in der ersten Nische der Ruinen. Er gibt euch 21 Gizar-Kräuter und 31 Pasana-Kräuter. Damit könnt ihr auf Chocobo-Jagd gehen.

Während der Zufallsgefechte in den meisten Regionen Spiras tauchen manchmal auch Chocobos auf (Ausnahme: Luca, Mi’hen Straße, Bevelle, Fungus-Pass, Gagazet, Macalania, Zanarkand). Um einen zu fangen, müssen alle anderen Monster besiegt werden.
Damit der Chocobo nicht flüchtet, werft ihm als erstes mit dem Befehl „Items“ Gizar-Kraut zu. Dauert der Kampf länger, solltet ihr den Chocobo mit weiterem Gizar-Kraut bei Laune halten. Es kann sein, dass euch das Tier angreift – zeigt dennoch guten Willen. Am Ende müsst ihr es noch einmal füttern, um den Fang zu sichern.

Ist ein Chocobo gefangen, wird er automatisch zur Chocobo-Farm in der Stillen Ebene gebracht. Nur wenn dort schon 14 Exemplare warten, lässt Clasko Neuzugänge frei.

Ihr könnt 14 Chocobos auf der Farm halten. Vier davon sind genannte Chocobos A und zehn Chocobos B. Jedes Tier besitzt verschiedene Eigenschaften:

- Level: Bestimmt die Art der Gegenstände, die das Tier zurückbringt.
- Typ: Es gibt schüchtern, normal und agressiv.
- Elan: Beeinflusst Fluchtwahrscheinlichkeit und Anzahl der Fundsachen.
- Potential: Wird ab Kapitel 5 angezeigt, wenn ihr den Chocobo direkt ansprecht. Der Wert zeigt, wie weit ihr das Tier mit Vitaminfutter entwickeln könnt.

Sprecht Clasko an, um das Hauptmenü der Chocobo-Farm mit folgenden Aktionsmöglichkeiten aufzurufen:

Hauptmenü der Chocobo-Farm:

Zucht:

Mit Vitaminfutter werden die Level der Chocobos erhöht:
Level 1 zu 2: 10xPasana-Kraut
Level 2 zu 3: 10xMemit-Kraut
Level 3 zu 4: 30xMemit-Kraut
Level 4 zu 5: 40xSilkis-Kraut

Der maximale Level das Tier variiert allerdings je nach Tier!

Heilen:

Mit Pasana-Kräuter werden beim Aussenden verlorene Elan-Punkte regeneriert.

Status:

Zeigt die Anzahl der verschiedenen Kräuter und Chocobos an.

Vitaminfutter:

Ration des zu produzierenden Vitaminfutters verändern oder Vorräte auffüllen.

Reise:

Einen Chocobo A aussenden.

Auswechseln:

Austausch zwischen Chocobo A und Chocobo B.

Freisetzen:

Einen Chocobo freilassen.

Köderfutter:

Gizar-Kräuter werden angezeigt und aufgefüllt.

Hilfe:

Ausführliche Erklärungen zur Chocobo-Farm.

Produktion der Kräuter

Kapitel 2: Gizar-Kraut x5 – Alle 12 Kämpfe, Vitaminfutter x10 – Alle 6 Kämpfe.

Kapitel 3: Gizar-Kraut x5 – Alle 10 Kämpfe, Vitaminfutter x10 – Alle 6 Kämpfe.

Kapitel 4, 5: Gizar-Krautx5 – Alle 6 Kämpfe, Vitaminfutter x10 – Alle 5 Kämpfe.

Nach einer bestimmten Anzahl von Gefechten werden neue Kräuter produziert. Unter den Menüpunkten Vitaminfutter und Köderfutter füllt Clasko eure Vorräte auf. Unter Vitaminfutter bestimmt ihr außerdem die Anteile an Pasana-Kraut, Memit-Kraut und Silkis-Kraut, die produziert werden sollen. Zuerst gibt es nur Pasana-Kraut, ab Kapitel 3 auch Memit-Kraut.

Die vier Chocobos A können an verschiedene Orte geschickt werden. Nach sieben Zufallsgefechten, die eure Damen außerhalb der Stillen Ebene austragen, kehren eure Chocobos mit bis zu vier Gegenständen zurück – oder verschwinden auf Nimmerwiedersehen (Wäre also empfehlenswert vorher abzuspeichern).
Das hängt vom Typ des Tieres und dem gewählten Zielort ab.

Insel Besaid:
- Agressiv: Mäßig
- Normal: Geeignet
- Schüchtern: Normal

Kilika:
- Agressiv: Normal
- Normal: Mäßig
- Schüchtern: Geeignet

Mi’hen Straße:
- Agressiv: Normal
- Normal: Normal
- Schüchtern: Normal

Fungus-Pass:
- Agressiv: Normal
- Normal: Normal
- Schüchtern: Normal

Djose-Straße:
- Agressiv: Geeignet
- Normal: Normal
- Schüchtern: Mäßig

Illuminum:
- Agressiv: Mäßig
- Normal: Geeignet
- Schüchtern: Normal

Donnersteppe:
- Agressiv: Normal
- Normal: Mäßig
- Schüchtern: Geeignet

Macalania:
- Agressiv: Mäßig
- Normal: Geeignet
- Schüchtern: Normal

Wüste Bikanel:
- Agressiv: Normal
- Normal: Mäßig
- Schüchtern: Geeignet

Stille Ebene:
- Agressiv: Geeignet
- Normal: Normal
- Schüchtern: Mäßig

Berg Gagazet:
- Agressiv: Normal
- Normal: Normal
- Schüchtern: Normal

Zanarkand Ruinen:
- Agressiv: Normal
- Normal: Normal
- Schüchtern: Normal

Auswirkungen des Chocobo-Typs:

Zielort: Geeignet
Elan-Verbrauch: 15 Punkte
Anzahl der Gegenstände: Viele
Flucht: Selten

Zielort: Normal
Elan-Verbrauch: 30 Punkte
Anzahl der Gegenstände: Einige
Flucht: Manchmal

Zielort: Mäßig
Elan-Verbrauch: 60 Punkte
Anzahl der Gegenstände: Wenig
Flucht: Oft

Besondere Ereignisse, wenn Chocobos ausgeschickt werden:

1.)
Bedingung: Ein Chocobo mit Level 4 oder 5 kehrt von der Mi’hen Straße zurück.
Ereignis: Tier entdeckt in der alten Mi’hen Straße – Süd eine Höhle.
Folgen: ihr könnt die „wundersame Höhle“ nun bereten (Alles zu der wundersamen Höhle, siehe Thema: Versteckte Dungeons).

2.)
Bedingung: Ein Chocobo wird erstmalig nach Bikanel geschickt.
Ereignis: Das Tier „flüchtet“ (= Es wird von den Al Bhed gefangen)
Folgen: Ausgrabung in Wüste – Mitte möglich.

3.)
Bedingung: Chocobo mit weniger als 100 Elan kehrt ohne Gegenstand zurück.
Ereignis: Er findet die Kostümpalette Held zu Pferde oder Kraftstreber.
Folgen: Kostümpalete erhalten.

In der Ruinenhöhle in der Stillen Ebene (Hinter der Chocobo-Farm) könnt ihr den Wahnsinns-Chocobo fangen, der besondere Eigenschaften besitzt:

- Er flüchtet nie
- Ihr könnt ihn direkt ansprechen und Befehle geben.
- Außer Erschöpfung besitzt das Tier keine weiteren Parameter wie Level, Elan oder Typ.

(Wie ihr in die Ruinenhöhle kommt und den Wahnsinns-Chocobo kriegt, siehe Thema: Versteckte Dungeons)

Mit dem Befehl „Hilfsmissionen“ könnt ihr bereits ausgeschickte Chocobo A unterstützen. Sofern der Erschöpfungs-Wert bei unter 75 liegt, reduziert sich die Fluchtwahrscheinlichkeit des Chocobos A. Der Wansinns-Chocobo kehrt nach 10-17 Gefechten zurück und sein Erschöpfungs-Wert erhöht sich um 15 Punkte.

Interessanter ist jedoch der WahnsinnsChocobo-Befehl Schatzsuche in Spira. Das Tier sucht nun alle Regionen nach Gegenständen ab, wobei es „bessere“ Gegenstände findet, je ausgeruhter es ist (hoher Level) – siehe hierzu die nachfolgende Tabelle. Das Tier kommt nach 15-22 Kämpfen zurück und sein Erschöpfungs-Wert hat sich um 30 Punkte erhöht.
Die Gegenstände befinden sich in der Kiste neben dem Chocobo. Öffnet die Truhe, bevor ihr ihn erneut aussendet, da ansonsten die Utensilien verloren gehen.

Mit dem Befehl Ausruhen kuriert ihr die Erschöpfung des Tieres. Pro Kampf regeneriert der Chocobo 5 Punkte. Ist das Tier in der Chocobo-Farm, führt es diesen Befehl automatisch aus.

Wahnsinns-Chocobo und die Höhe/Art der Beute:

~Erschöpfung 0 – Gegenstände 0-5, Level 1-4, Grad A-D
~Erschöpfung 1-30 - Gegenstände 0-5, Level 1-4, Grad B-D
~Erschöpfung 31-50 – Gegenstände 0-4, Level 1-3, Grad B-D
~Erschöpfung 51-75 – Gegenstände 0-3, Level 1-3, Grad C und D
~Erschöpfung 76-95 – Gegenstände 0-2, Level 1 und 2, Grad C und D
~Erschöpfung 96-100 – Gegenstände 0-1, Level 1, Grad D

Wahnsinns-Chocobo und die zu erbeutenden Gegenstände:

Insel Besaid:

Chocobo-Level:
1: Grad D: Potion, Grad C: Potion x2, Grad B: Potion x3, Grad A: Potion x4.
2: Grad D: Hi-Potion, Grad C: Phönixfeder, Grad B: Äther, Grad A: Turbo-Äther.
3: Grad D: Hi-Potion x2, Grad C: Phönix-Feder x2, Grad B: Äther x2, Grad A: Turbo-Äther x2
4: Grad D: Hi-Potion x3, Grad C: Phönixfeder x3, Grad B: Äther x3, Grad A: X-Potion.
5: Grad D: Hi-Potion x4, Grad C: Phönixfeder x4, Grad B: Äther x4, Grad A: Elixier

Kilika:

Chocobo-Level:
1: Grad D: Billig-Granate, Grad C: Billig-Granate, Grad B: Handgranate, Grad A: Handgranate x2.
2: Grad D: Handgranate x3, Grad C: M-Bombe, Grad B: M-Bombe x2, Grad A: Perseusgranate.
3: Grad D: Handgranate x4, Grad C: L-Bombe x2, Grad B: L-Bombe x2, Grad A: Perseusgranate x2
4: Grad D: S-Bombe, Grad C: L-Bombe x3, Grad B: Schlafgranate x2, Grad A: Titan-Reif.
5: Grad D: M-Bombe, Grad C: Stummgranate x4, Grad B: Sternenamulett x2, Grad A: Gift-Schocker.

Mi’hen Straße:

Chocobo-Level:
1: Grad D: Goldnadel, Grad C: Goldnadel x2, Grad B: Goldnadel x3, Grad A: Goldnadel x4.
2: Grad D: Allheilmittel, Grad C: Augentropfen, Grad B: Stummgranate x2, Grad A: Silberreif.
3: Grad D: Allheilmittel x2, Grad C: Augentropfen x2, Grad B: Stummgranate x3, Grad A: Goldreif.
4: Grad D: Allheilmittel x3, Grad C: Augentropfen x3, Grad B: Stummgranate x4, Grad A: Runenreif.
5: Grad D: Allheilmittel x4, Grad C: Augentropfen x4, Grad B: Weißer Umhang x4, Grad A: Stumm-Schocker.

Fungus-Pass:

Chocobo-Level:
1: Grad D: Fischschuppe, Grad C:Fischschuppe x2, Grad B: Fischschuppe x3, Grad A: Fischschuppe x4.
2: Grad D: Drachenschuppe, Grad C: Nässestein, Grad B: Nässering, Grad A: Gezeitenring.
3: Grad D: Drachenschuppe x2, Grad C: Nässestein x2, Grad B: Nässejuwel, Grad A: Gewitterjuewel.
4: Grad D: Drachenschuppe x3, Grad C: Nässestein x3, Grad B: Wasserring, Grad A: Gewitterring.
5: Grad D: Drachenschuppe x4, Grad C: Nässestein x4, Grad B: Silberbrille, Grad A: Blind-Schocker.

Djose-Straße:

Chocobo-Level:
1: Grad D: Sternenschleier, Grad C: Sternenschleier x2, Grad B: Sternenschleier x3, grad A: Sternenschleier x4.
2: Grad D: Mondschleier, Grad C: Lichtschleier, Grad B: HP-Pille, Grad A: MP-Pille.
3: Grad D: Mondschleier x2, Grad C: Lichtschleier x2, Grad B: HP-Pille x2, Grad A: MP-Pille x2.
4: Grad D: Mondschleier x3, Grad C: Lichtschleier x3, Grad B: HP-Pille x3, Grad A: MP-Pille x3.
5: Grad D: Mondschleier x4, Grad C: Lichtschleier x4, Grad B: Kopfband, Grad A: Schlaf-Schocker.

Illuminum:

Chocobo-Level:
1: Grad D: Antidot, Grad C: Antidot x2, Grad B: Antidot x3, Grad A: Antidot x4.
2: Grad D: Weihwasser, Grad C: Allheilmittel, Grad B: Heilquelle, Grad A: Äther.
3: Grad D: Weihwasser x2, Grad C: Allheilmittel x2, Grad B: Heilquelle x2, Grad A: Turbo-Äther
4: Grad D: Weihwasser x3, Grad C: Allheilmittel x3, Grad B: Heilquelle x3, Grad A: Regena-Ring.
5: Grad D: Weihwasser x4, Grad C: Allheilmittel x4, Grad B: Heilquelle x4, Grad A: Erholungsring.

Donnersteppe:

Chocobo-Level:
1: Grad D : Elektrokugel, Grad C: Elektrokugel x2, Grad B: Elektrokugel x3, Grad A: Elektrokugel x4.
2: Grad D: Blitzkugel, Grad C: Donnerstein, Grad B: Stromring, Grad A: Donnerring.
3: Grad D: Blitzkugel x2, Grad C: Donnerstein x2, Grad B: Stromjuwel, Grad A: Gewitterjuwel.
4: Grad D: Blitzkugel x3, Grad C: Donnerstein x3, Grad B: Blitzring, Grad A: Gewitterring.
5: Grad D: Blitzkugel x4, Grad C: Donnerstein x4, Grad B: Nachtkragen, Grad A: Konfu-Schocker.

Macalania:

Chocobo-Level:
1: Grad D: Potion, Grad C: Potion x2, Grad B: Potion x3, Grad A: Potino x4.
2: Grad D: Hi-Potion, Grad C: Phönixfeder, Grad B: Phönixfeder x3, Grad A: Mega-Phönix.
3: Grad D: Hi-Potion x2, Grad C: Phönixfeder x2, Grad B: Phönixfeder x4, Grad A: Mega-Potion.
4: Grad D: Hi-Potion x3, Grad C: Phönixfeder x3, Grad B: Mega-Phönix, Grad A: Mega-Potion x2.
5: Grad D: Hi-Potion x4, Grad C: Phönixfeder x4, Grad B: Friedensduft, Grad A: Wut-Schocker.

Wüste Bikanel:

Chocobo-Level:
1: Grad D: Bomber-Splitter, Grad C: Bomber-Splitter x2, Grad B: Bomber-Splitter x3, Grad A: Bomber-Splitter x4.
2: Grad D: Bomber-Seele, Grad C: Hitzestein, Grad B: Hitzering, Grad A: Flammenring.
3: Grad D: Bomber-Seele x2, Grad C: Hitzestein x2, Grad B: Flammenjuwel, Grad A: Klimaring.
4: Grad D: Bomber-Seele x3, Grad C: Hitzestein x3, Grad B: Feuerring, Grad A: Klimajuwel.
5: Grad D: Bomber-Seele x4, Grad C: Hitzestein x4, Grad B: Goldkette, Grad A: Stein-Schocker.

Stille Ebene:

Chocobo-Level:
1: Grad D: Potion, Grad C: Potion x2, Grad B: Potion x3, Grad A: Potion x4.
2: Grad D: Zauberlöscher, Grad C: Chocobo-Feder, Grad B: Silberne Sanduhr, Grad A: Goldene Sanduhr.
3: Grad D: Zauberlöscher x2, Grad C: Chocobo-Feder x2, Grad B: Silberne Sanduhr x2, Grad A: Goldene Sanduhr x2.
4: Grad D: Zauberlöscher x3, Grad C: Chocobo-Feder x3, Grad B: Silberne Sanduhr x3, Grad A: Chocobo-Daune.
5: Grad D: Zauberlöscher x4, Grad C: Chocobo-Feder x4, Grad B: Leuchtmurmeln, Grad A: Halt-Schocker.

Berg Gagazet:

Chocobo-Level:
1: Grad D: Antarktis-Wind, Grad C: Antarktis-Wind x2, Grad B: Antarkis-Wind x3, Grad A: Antarktis-Wind x4.
2: Grad D: Polar-Wind, Grad C: Kältestein, Grad B: Kältering, Grad A: Polarring.
3: Grad D: Polar-Wind x2, Grad C: Kältestein x2, Grad B: Kältejuwel, Grad A: Klimajuwel.
4: Grad D: Polar-Wind x3, Grad C: Kältestein x3, Grad B: Eisring, Grad A: Klimaring.
5: Grad D: Polar-Wind x4, Grad C: Kältestein x4, Grad B: Engelsohrring, Grad A: Tod-Schocker.

Zanarkand-Ruinen:

Chocobo-Level:
1: Grad D: Echokraut, Grad C: Echokraut x2, Grad B: Echokraut x3, Grad A: Echokraut x4.
2: Grad D: Allheilmittel, Grad C: Zauberlöscher, Grad B: Silberne Sanduhr, Grad A: Äther.
3: Grad D: Allheilmittel x2, Grad C: Zauberlöscher x2, Grad B: Goldene Sanduhr, Grad A: Turbo-Äther.
4: Grad D: Allheilmittel x3, Grad C: Zauberlöscher x3, Grad B: Goldene Sanduhr x2, Grad A: Hetzwappen.
5: Grad D: Allheilmittel x4, Grad C: Zauberlöscher x4, Grad B: Glasperle, Grad A: Lahm-Schocker.
Erstellt von Loki
Final Fantasy X-2
Forum
Charaktere
Al Bhed
Al Bhed Übersetzer
100% Liste
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Kapitel 5
Aufgaben
Shinra
Ausgrabungen
Die Chocobo-Farm
Minispiele
Revolverheldin
Das Kartenspiel
Blitzball
Secrets
Claskos Farm
Episoden Abschließen
Versteckte Dungeons
Das PR-Duell
Das Kaktoren-Gebiet
Downloads
Pictures
Artwork
Screenshots
Fanart
Wallpapers


Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Social Bookmarking Tool Bookmark bei: BoniTrust Bookmark bei: Newsider Bookmark bei: Linksilo Bookmark bei: Readster Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia
on