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FinalFantasy.de » Final Fantasy X-2 » Minispiele » Revolverheldin

Revolverheldin:

Dieses Minispiel auf der Insel Besaid, bzw. die Mission „Die Revolverheldin“ könnt ihr in Kapitel 2, 3 und 5 bestreiten. Sprecht hierzu einfach Beclem nahe des Speicher-Sphäroiden am Steilhang an. Ab Kapitel 5 steht dort Datt.

Spielregeln: Ihr müsst in 7 Minuten von der Anhöhe bis zum Strand laufen und dort Beclem ansprechen. Läuft die Zeit ab oder verliert Yuna ihre 30 HP, wird abgebrochen. Erschießt unterwegs möglichst viele Monster, um Punkte zu sammeln. Jeder Abschuss füllt die Kombo-Anzeige. Je voller die Anzeige, desto mehr Punkte bringt ein Abschuss.
Wird Yuna berührt, verliert sie 1 bis 4 HP, ist kurzzeitig bewegungsunfähig und verliert einen Punkt. Außerdem wird die Kombo-Anzeige komplett geleert.

Erlegte Monster hinterlassen Schatztruhen mit Munition, die durch bloße Berührung genommen werden. Es gibt vier Arten:

  • Normal: Normale Geschosse, ein Treffer zieht dem Gegner 1 HP ab.
  • Dual: Zwei Monster können gleichzeitig unter Beschuss genommen werden. Pro Treffer wird 1 HP abgezogen.
  • Tod: Das anvisierte Wesen wird mit einem Schuss getötet.
  • Multi: Alle Gegner in der Umgebung werden ausgeschaltet.

Ihr bekommt später die Möglichkeit, vorhandene Munition zu verbessern. Per Steigerung werden zwei Einheiten zu einer besseren verschmolzen. Aus 2x Normal wird also ein Dual, oder aus 2x Tod ein Multi. Ebenso nützlich ist das in Kisten zu finden „Schnell“, das kurzzeitig Dauerfeuer ermöglicht.

Es tauchen bis zu 13 verschiedene Monster auf. Die meisten kommen aus Richtung Strand auf Yuna zu und erscheinen immer wieder neu. Monster, die an bestimmten Stellen verharren, tauchen nur dann wieder auf, wenn ihr den Abschnitt verlasst und wieder zurückkehrt.

Eure Gegner:

  • Kojote, HP: 5, Punkte: 3, Level: 1+, Hinterlässt: Normal.
  • Wilder Wolf, HP: 7, Punkte: 5, Level: 1+, Hinterlässt: Tod.
  • Shantak, HP: 10, Punkte: 10, Level: 1+, Hinterlässt: Dual.
  • Typ 99, HP 17, Punkte: 15, Level: 1+, Hinterlässt: Tod.
  • Kriecher, HP: 1, Punkte: 1, Level 3+, Hinterlässt: Nichts.
  • Grabmahl (klein), HP: 10, Punkte: 5, Level: 3-5, Hinterlässt: Multi.
  • Nashorn, HP: 8, Punkte: 12, Level: 4+, Hinterlässt: Heilung.
  • Bicoquet, HP: 11, Punkte: 8, Level: 6+, Hinterlässt: Multi.
  • Grabmahl (mittel), HP: 15, Punkte: 8, Level: 6-7, Hinterlässt: Multi.
  • Hrimthurs, HP: 6, Punkte: 25, Level: 7+, Hinterlässt: Schnell.
  • Sturzspecht, HP: 12, Punkte: 4, Level: 7+, Hinterlässt: Steigerung (Art der Steigerung wird zufällig bestimmt).
  • Grabmahl (groß), HP: 20, Punkte: 15, Level: 8-9, Hinterlässt: Multi.
  • Grabmal (rießig), HP: 30, Punkte: 20, Level: Max., Hinterlässt: Multi.

Je nach erzielten Punkten erhöht sich der Level, in dem ihr den Wettbewerb fortan bestreitet. Vom gemeisterten Level hängt die Belohnung ab:

Level:
1 – Punkte: 0, Belohnung: Nichts.
2 – Punkte: 501, Belohnung: Kostympalette Mystischer Schutz.
3 – Punkte: 750, Belohnung: Kräfteband.
4 - Punkte: 900, Belohnung: Silberreif
5 – Punkte: 1000, Belohnung: Titan-Reif.
6 – Punkte: 1150, Belohnung: Kostümpalette Schlangenfluch.
7 – Punkte: 1300, Belohnung: Glasbrosche.
8 – Punkte: 1400, Belohnung: Diamantenband.
9 – Punkte: 2000, Belohnung: Feenohrring
Lv. Max. – Punkte: 2800, Belohnung: Adamant

Bei Nochmal spielen (zweites Durchspielen) wird euer letzter Punktestand zu Beclems Rekord, den es zu schlagen gilt. Zudem wird der Level beibehalten, Belohnung aus niedrigeren Level könnt ihr nicht mehr erhalten.

Tipps für Revolverheldin:

  • Drückt stetig O-Taste, um Gegner außerhalb des Blickfeldes sofort anzuvisieren.
  • Vermeidet die Nachladepause! Wechselt mit R1 und L1 kurz zu einer anderen Munitionsart und zurück, bevor das Magazin nach 6 Schuss leer ist.
  • Eine hohe Kombo-Anzeige ist entscheidend. Achtet unbedingt darauf, nicht von Monstern berührt zu werden. Weicht lieber ein paar Schritte zurück.
  • Setzt eure Munition geschickt ein, z.B: Normal gegen schwache Gegner, Dual gegen zwei Gegner, Tod gegen HP-starke Kontrahenten und Multi, wenn mehr als 3 Gegner anstürmen.
  • Lasst den Gegner nahe genug herankommen, damit ihr an die Munitionskisten leichter herankommt.

Revolverheldin (Prüfung):

Um dieses Minispiel zu bestreiten, müsst ihr die Insel-Besaid-Mission „Befreie den Tempel von den Monstern“ in Kapitel 3 erfolgreich beendet haben. Sprecht in der Halle mit dem Mönch am oberen Treppenabsatz.

Dieses Schießspiel spielt in der Prüfung und wird komplett in der 3D-Egoperspektive ausgetragen. Das Zeitlimit beträgt 12 Minuten und die Bewegung ist vorgegeben, ihr könnt nur die Blickrichtung verändern. Ansonsten gleicht das Spielprinzip dem normalen Revolverheldin-Minispiel.

Es gibt zwar keine direkte Belohnung für diesen Wettbewerb, sofern ihr jedoch in Prüfung gegen Ende die beiden Mauern zerstört, könnt ihr die Truhen dahinter erreichen, und so z.B: Muster, Eisring oder Kraftquelle erhalten.

Eure Gegner:

  • Kojote, HP: 5, Punkte: 3, Hinterlässt: Normal.
  • Spukgeist, HP: 13, Punkte: 10, Hinterlässt: Dual.
  • Bisswespe, HP: 3 (Beim ersten mal aber 5!), Punkte: 4, Hinterlässt: Steigerung (Art der Steigerung ist zufällig).
  • Kriecher, HP: 1, Punkte: 2, Hinterlässt: Normal.
  • Ahriman, HP: 7, Punkte: 15, Hinterlässt: Schnell.
  • Grabmal, HP: 80, Punkte: 20, Hinterlässt: Tod.
  • Blaupudding, HP: 4, Punkte 2, Hinterlässt: Heilung.
  • Tombery, HP: 15, Punkte: 20, Hinterlässt: Normal.
  • Mega-Tombery, HP: 20, Punkte: 30, Hinterlässt: Steigerung (Art der Steigerung ist immer zufällig).
Erstellt von Loki
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Al Bhed Übersetzer
100% Liste
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Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
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