Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontaktt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited

Impressum


Links


FinalFantasy.de Top100

Gedichte2000.de

swong.de - Alleine war Gestern

WebGuestbook.de - Das kostenlose Gästebuch für Ihre Website

myCat.de


FinalFantasy.de » Final Fantasy XII » Rund um die Welt » Die Story


Die Welt in der die Hauptpersonen dieses Spiels leben, Ivalice, befindet sich im Krieg. Viele mussten schon ihr Leben lassen, dabei geht es nur um eines: Maseki. Ein Rohstoff der dazu dient Energie herzustellen. Im Königreich Dalmaska befinden sich noch wahre Goldgruben von diesem Material, um die sich nun die Imperien Rosalia und Archadia streiten. Beide versuchen Dalmaska einzunehmen und Archadia plant sogar schon einen Angriff, Dalmaska hat gegen eine solche Macht keine Chance.

Daraufhin folgt eine Besprechung, zwischen dem König von Dalmaska und seinen Männern, sie versuchen einen Plan zu entwickeln, wie man gegen eine solche Invasion vorgehen könnte. Die Prinzessin des Landes, Ashe verfolgt diese Ereignisse, sie hat Angst wie jeder im Land. Ashe ist die jüngste Tochter des Königs, sie heiratet Lord Rasler, dieser wird später die Truppen von Dalmaska gegen die Invasion von Archadia anführen. Die Hochzeit der beiden wurde prachtvoll gefeiert, zu der Zeit konnte noch keiner an eine Invasion denken, oder sie wurde zumindest verdrängt. Das Schwert das Lord Rasler am Ende der Feierlichkeiten bekommen hat, soll Dalmaska zum Sieg führen, als ob er den Sieg schon sicher hätte, steckt er es der Masse von Menschen, die die Zeremonie mit verfolgt, entgegen. Sie jubeln vor Freude über den neuen Führer der Truppen.




Doch an den Grenzen von Dalmaska braut sich ein Unheil zusammen, die Truppen von Archadia haben das land erreicht und fallen ein, nach kürzester Zeit bereits haben sie die Hauptstadt Rabanastre. Lord Rasler kämpft an der Front, wird aber von einem Pfeil getroffen, ob er an der Verletzung stirbt ist unklar. Dalmaska scheint verloren, als letzte Möglichkeit flüchtet der König in die Nalbina Festung. Basch, ein General des Königs, ist auf dem Weg zu seinem Herrscher, als ihm plötzlich Reks, der Vaans Bruder ist, und Vessler über den Weg laufen, die drei unterhalten sich, bis sie von archadischen Soldaten angegriffen werden. nach dem erfolgreich beendeten Kampf stürmen Basch und Reks die inzwischen von den Archadiedern besetzte Festung Nalbina. Auf dem Weg zum Versteck des Königs werden Reks und Basch getrennt. Reks kommt nach einiger Zeit in einem Raum, dort findet er die Leiche des Königs, dieser wurde ermordet von Basch. Basch hat den dalmaskanischen König umgebracht, bevor er das Angebot Archadias annehmen konnte sein Königreich freiwillig abzutreten um wenigstens noch ein paar leben zu retten. Als Basch Reks bemerkt, tötet er auch ihn, damit kein Zeuge übrig bleibt.

Zwei Jahre vergehen und die Ereignisse in der Festung bleiben im Dunkeln verborgen...

Inzwischen haben sich Widerstandsgruppen gebildet, in einer dieser Gruppen sind Vaan und Penelo. Sie kämpfen gegen die Archadier die nun über das Königreich herrschen. Die Gruppe in der die beiden sind wurde von der Thronfolgerin Ashe gegründet. Auf einem Marktplatz beklaut Vaan ein paar archadische Soldaten, welche einem Händler Ware nicht bezahlt hatten.


Ab da liegt das Schicksal in der Hand des Spielers...






Erstellt von Dante
Final Fantasy XII
Forum
Rund um die Welt
Der Prolog
Die Story
Charaktere
Die Rassen
Die Welt
Weltkarte
Die Luftschiffe
Die Monster
Das Gameplay
Beschwörungen
Kampfsystem
Lizenz-System
Gambits
Das Lösungsbuch
Downloads
Pictures
Artwork
Screenshots
Fanart
Wallpapers


Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Social Bookmarking Tool Bookmark bei: BoniTrust Bookmark bei: Newsider Bookmark bei: Linksilo Bookmark bei: Readster Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia
on