Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontaktt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited

Impressum


Links


FinalFantasy.de Top100

Gedichte2000.de

swong.de - Alleine war Gestern

WebGuestbook.de - Das kostenlose Gästebuch für Ihre Website

myCat.de


FinalFantasy.de » Final Fantasy XII » Das Gameplay » License/Lizenz-System
Was in Final Fantasy 8 das Kopplungssystem war, in Final Fantasy 10 das Sphärobrett, das ist in FFXII das Lizenzsystem. Mit diesem System wird viel möglich sein, denn um In Final Fantasy 12 Waffen oder Zauber benutzen zu können, braucht es bestimmte Vorrausetzungen, in diesem Fall sind das die Lizenzen. Es gibt auch so genannte „Lizenzpunkte“ diese Erhält man ähnlich wie die Erfahrungspunkte(EP/EXP) nach dem Kampf gegen einen Gegner. Also benötigt man damit ein Charakter sich gut entwickelt diese Lizenzpunkte.

Es gibt eine ganze Vielfalt an Kategorien und Fähigkeiten denen man seine gewonnen Lizenzpunkte zu ordnen kann. Es gibt verschiedenste Kategorien für Waffen oder Zauber.



Das System ist ähnlich aufgebaut wie ein Schachbrett. Wenn man eine Lizenz erhalten hat(durch kaufen, einen Gegner oder durch erlernen einer neuen Lizenz), so erscheint diese auf dem Lizenzboard. Neben dieser Lizenz ist eine Zahl, diese gibt an wie viele Punkte man benötigt um sich die Fähigkeit anzueignen, so gibt es z.B. eine Lizenz HP +100, hat man genug Lizenzpunkte verteilt, so steigen die HP des jeweiligen Charakters um 100.



Jeder der Charaktere besitzt ein eigenes Lizenzboard, das aber nur eine begrenzte Anzahl an Feldern hat, wie schon das Sphärobrett in Final Fantasy X. Es wird aber auch möglich sein bestimmte Felder zu sprengen, so dass Platz für Neue ist.

Es gibt aber auch Lizenzen die ein Charakter nur dann erlernen kann, wenn er vorher bestimmte Vorrausetzungen erfühlt. So will ein Charakter einen starken Zauber erlernen, muss er bevor er ihn erlernen kann erst einmal eine bestimmte Anzahl an Zaubern erlernt haben. Es gibt auch eine Liste welche Lizenzen man schon erlernt hat.



Will man in Final Fantasy 12 ein gutes Team aus Charakteren haben, so sollte man sich mit jedem auf ein einziges oder auch zwei Gebiete konzentrieren, wenn man zu viele verschiedene Fähigkeiten erlernt, wird ein Charakter nie ein meister auf seinem Gebiet werden.
Final Fantasy XII
Forum
Rund um die Welt
Der Prolog
Die Story
Charaktere
Die Rassen
Die Welt
Weltkarte
Die Luftschiffe
Die Monster
Das Gameplay
Beschwörungen
Kampfsystem
Lizenz-System
Gambits
Das Lösungsbuch
Downloads
Pictures
Artwork
Screenshots
Fanart
Wallpapers


Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Social Bookmarking Tool Bookmark bei: BoniTrust Bookmark bei: Newsider Bookmark bei: Linksilo Bookmark bei: Readster Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia
on