Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontaktt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited

Impressum


Links


FinalFantasy.de Top100

Gedichte2000.de

swong.de - Alleine war Gestern

WebGuestbook.de - Das kostenlose Gästebuch für Ihre Website

myCat.de


FinalFantasy.de
News - Final Fantasy XII kommt 2006
Final Fantasy - News 02.08.2005, Markus
Quelle: Golem.de

Final Fantasy XII kommt 2006

Square Enix will den nächsten Teil seiner Science-Fantasy-Rollenspielserie Final Fantasy XII in Japan am 16. März 2006 für die PlayStation 2 ausliefern. Europäische Fans müssen sich noch etwas länger gedulden.

Mit Final Fantasy XII verspricht der japanische Entwickler und Publisher, die grafischen Fähigkeiten der PlayStation 2 bei der Echtzeit-3D-Spielgrafik auszureizen und gleichzeitig neue Maßstäbe bei den vorberechneten Zwischenszenen zu setzen. Wie bei Final Fantasy zu erwarten, soll es auch diesmal wieder eine tief gehende Geschichte und viele Charaktere geben. Außerdem soll das Spiel an sich verbessert worden sein, so dass nun das Durchwandern und Erforschen der Spielwelt sowie die Kämpfe nahtlos ineinander übergehen. Square Enix geht davon aus, damit sowohl den erfahrenen - die Serie existiert seit 1987 - als auch neuen Final-Fantasy-Fan anzusprechen.

Die Geschichte dreht sich um den jungen Waisen Vaan, der in einem Zeitalter der Magie und Luftschiffe lebt und davon träumt, frei zu sein sowie sein eigenes Luftschiff zu besitzen. Seine Abenteuer erlebt er in einem kriegsgeschüttelten Land zusammen mit der verlorenen geglaubten Prinzessin Ashe, einem Freund, dem Luftpiraten Balthier sowie dessen Partner Fran. Mit dabei ist auch ein Kapitän, der seinen König verriet und diesen umbrachte. Entsprechend turbulent dürften die Abenteuer werden.

Die europäische Version von Final Fantasy XII soll später im Jahr 2006 erscheinen.

In Bezug auf einen der Vorgänger, Final Fantasy VII, gibt es derzeit Spekulationen, ob er es auch auf die Playstation 3 schaffen könnte. Auf der E3 im Mai 2005 und nun auch auf der in Japan veranstalteten Square Enix Party 2005 war laut GameSpot eine Technikdemonstration zu sehen, die Szenen des Spiels auf der PlayStation 3 zeigte. Gegenüber GameSpot gab es seitens Square Enix bisher aber nur ausweichende Antworten auf die Frage, ob die Technikdemo zur PS3-Leistungsdemonstration auf die Entwicklung eines kompletten Final Fantasy XII für die PS3 hindeutet.




Kommentare
Thorgal [quote][i]Original von Elena_91[/i]
Naja wir wollen aber nicht vorher urteilen, warten wir ab bis das Spiel erscheint.[/quote]
Tut ja auch niemand,...
Elena_91 Ich mochte Teil 10 nicht besonders, also könnte es mir, nach dem wie du es beschrieben hast ja sehr gut gefallen^^
Naja wir wollen aber nicht vorhe...
Thorgal [quote][i]Original von Elena_91[/i]
Haupsache es ist besser als Teil X[/quote]
Das kann man nicht garantieren. Im Grunde kann es Leuten, die etwas ...

Kommentare anzeigen
Kommentar schreiben


Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Social Bookmarking Tool Bookmark bei: BoniTrust Bookmark bei: Newsider Bookmark bei: Linksilo Bookmark bei: Readster Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia
 
on